Clicky

Hotelshooting mit Denise - Fotografie Andreas Dammert

Hotelshooting mit Denise

Für das Indoor-Fotoshooting mit Denise hatten wir ein Hotelzimmer gebucht. Da drei der Wände nur aus Fenstern bestanden, hatten wir sehr viel Licht zur Verfügung. Denise arbeitet auch als Visagistin und konnte deshalb in kürzester Zeit verschiedene Make-ups zaubern.

Am Fenster

Neben Dodge & Burn sorgt eine Überlagerung mit einem Bokeh-Foto für mehr Stimmung und Tiefe.

Film Noir Stil

Durch eine Beschneidung der Gradationskurve in den Tiefen und nachträgliche Vignettierung werden die flächigen, dunkelgrauen Aussenbereiche erreicht. Ein Falteflektor warf Sonnenlicht auf das Gesicht, wodurch dieser puppenhafte Look entsteht. Da die Beine nur durch indirektes Licht beleuchtet wurden, habe ich mittels Dodge & Burn (Abwedeln & Nachbelichten) die Konturen nachgearbeitet.

Die Beleuchtung mit dem Beauty-Dish unterstreicht die Bildwirkung des Stils.

Im Bett

Durch Dodge & Burn bei der Bearbeitung entsteht ein brillianter, glänzender Eindruck.